Zitat:
Zitat von Breminho
moin holger,
waren in bulmke dieses jahr alle plätze belegt ? ich habe nur 54 teilnehmer gezählt, ich weiss auch nicht, was an 75 personen schlimm wäre. früher waren turniere mit 100 teilnehmern normal. wenn euch das zuviel ist, dann setzt den zu spielenden schnitt einfach tiefer an. ich sage euch dann qualifizieren sich genau dieselben spieler, wie jetzt.
für einen nicht abt.1 spieler ist das qualifikationskonstrukt der abt.1 schwer zu verstehen und den sinn habe ich immer noch nicht verstanden. wann sollen eure spieler denn noch zeit finden eine wdm kombi oder pokalturniere mitzuspielen.
über die hauptfrage in diesem thread höre ich von dir als jugendwart von epe gar nichts. das das alles schon so gut wie beschlossen ist, kann sein, aber man sollte immer wieder über neuerungen sprechen.
und das ihr für die geplanten neuerungen stimmt, ist mir ein rätsel, warum stellt ihr dann auf der jhv einen antrag, der einem wichtigen punkt der angedachten neuerungen widerspricht.
mich enttäuscht ungemein., dass ein jugendwart sich nur für das letzte schülerjahr einsetzt, mit dem hinweis auf bestehende statuten im dmv, wenn jeder so denkt, werden sich diese statuten natürlich nie ändern.
so gute jugendarbeit ,wie beim mgc homburger land , ist selten und sowas sollte gefördert werden , aber lieber noch ein paar neue qualifikationstatuten entwickeln, bei denen die jugend faktisch ausgeschlossen wird.
mfg
bernd
|
Also in der Abteilung 1 spielen wir die WDM noch getrennt in 2 Turniergruppen, ihr macht daraus ein Turnier mit allen Kategorien. Stimmt, die Zahl der WDM-Teilnehmer im Damen- und Herrenbereich war schon mal bedeutend höher.
Die Frage zielte aber eher darauf ab, was ihr Eterniter macht, wenn auf einmal 75 Herren den Quali-Schnitt erzielen und die auch noch alle die WDM spielen wollen, weil die DM vielleicht wie im kommenden Jahr in Büttgen ist. Und bedenke, das bei Euch alle Kategorien auf einer Anlage und zum gleichen Zeitpunkt austragen.
Zum zweiten bin ich nicht gewählter Jugendwart, sondern kümmere mich als Sportwart um die Jugend mit, weil wir keinen anderen haben (und weil mir Lars´ Erfolg und sein sportlicher Werdegang wohl am Herzen liegt).
Und zu den Schülern: Ich kannte mal nen kleinen Sebastian Schwind aus Ludwigshafen. Der ist auch als Schüler schon immer 1. Bundesliga mitgefahren und hat dann als Einzelspieler mitgespielt. Nicht um irgendwann eingesetzt zu werden, sondern um zu lernen. Er ist bei unserem Sport geblieben und spielt immer noch in LU.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob einer oder 2 oder gar 6 Schüler eine Vereinsmannschaft stellen. Wenn sie gut sind, von mir aus.
Nur aktuell darf das keiner und ich finde, wenn wir von heute auf morgen die gesamte Schülerwertung über den Haufen werfen, ist das nicht förderlich. Eine "Aufweichung" mit dem Schüler im letzten Schülerjahr wäre ein Anfang. (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder steter Tropfen höhlt den Stein).