Zitat:
Zitat von pinkydiver
Edi hat keinen Bleistaub in die 80er Serien gemischt - nix anderes habe ich immer gesagt, das war damals schon verboten, bzw. er hat selbst ja garnix gemixt sondern die Gummifabrik. Den D8 hat B&M ja quasi in Lizenz gebaut (wie K3 K4 K7 H13 H14 H29 und vvlt noch andere) die ersten Entwicklungen sind ja aus den späten 70er JAhren.
Deutschmann vorläufer
D 402 (rosa) = K 4
D 403 (ornagegelb) = K 3 (roh als U5 verkauft) falsch!!! der vorläufer des k3 hiess u4
D 422 (rot) = A 22 den gab es in verschiedenen lackierungen
D 410 (grün) = Super 10
D 473 (hellblau) = Variante zum 403 = K 4 der 473 kam raus, da gab es den k4 bereits !!
ich habe Edgar Anfang der 80er in Mainz bei einer Abt.1 DM kennen gelernt und hatte in den nachfolgenden Jahren bis zur DM 93 in MAinz regelmäßigen Kontakt und alle Neuheiten direkt von ihm geschickt bekommen Jedesmal wenn ich ihn gesehen habe hatte er unmengen Eierkisten mit Mustern und 2. Wahl Bällen (die eigentlich nichts hatten außer eine kleine Kerbe im Rohlimng) in seinem Auto -- nur mal zum sagen - ich weiß schon wovon ich rede
Ich bin stolzer Besitzer von genau 85 Bällen der Serien (081-087) plus einige Muster Vorläufer und sonstiges was edi mir geschickt hat, und da sind kaum welche mit breitem Stempel dabei, aber bei so wenigen Belegexemplaren ist klar, daß ich keine Ahnung haben kann 
|
...wenn danach geht wer wie viele 080er hat........habe ich wahrscheinlich mehr bälle vom edgar
geschenkt bekommen, als du insgesammt von edgar hast. dazu habe ich noch ein paar gekauft.
meine ersten deutschmann bälle waren:
60 gramm ball (rot) 1977
u3
u4
h5 deutschmann 1980 in hellblau (durfte ich für 5 mark kaufen nach einem turnier)
h13 der prototyp, wie er prototypischer nicht sein kann. die bälle waren quasi rauhlackiert mit fetter naht......usw,usw.....
bei mir im keller liegen immer noch 4 eierpaletten mit prototypen von allen möglichen bällen.
bis vor ein paar wochen hatte ich noch über 100 080er bälle (bei mir sogar 081 bis 089).
trotzdem glaube ich nicht , dass ich vollständig über die 80er serie bescheid weiss.
gruss, lessi