Als einer der die Anlage häufiger - und auch mit teils sehr guten ERgebnissen spielt, möchte ich folgendes anmerken:
Die Anlage ansich ist etwas rauer geworden als vor Jahren. Aus diesem Grund spiele ich etwas schnelleres Ballmaterial. An einigen Bahnen spiele ich aus diesem Grund auch dickere- oder Mediumbälle. In einem internen Turnier haben wir einen Spieler, der einen Schnitt von 26,25 über das ganze Jahr gespielt hat. Ich selbst habe beim Pokalturnier (auf teilweise feuchten Bahnen) 83 über 3 Runden gespielt. In diesem Jahr wurden (unter guten Bedingungen recht viele Ergebnisse im Bereich 23 bis 25 gespielt. Grundvoraussetzung hierfür ist halt gutes und fehlerfreies Spiel. Uli Pieper hat als Tagessieger (108) über 4 Runden sich nur einen Fehler erlaubt. Und jeder weiß es doch selbst, dass so mancher Schlag mal fällt und manchmal halt nicht.
Und muß eine Bahn 11 immer nur fallen, wenn man den Ball nur anschaut? Bei uns muß halt auch diese Bahn herausgespielt werden - man muß nur wissen wie. Diese Info habe ich am Turniertag - inclusive meinem Ball - weitergeben. Die Anlage ist nicht mehr die Kulleranlage, die sie mal war. Aber TOP-Ergebnisse sind dort immer noch an der Tagesordnung. Und das die Anlage sehr gut spielbar ist, haben nicht zuletzt auch die sehr guten Ergebnisse der Mainzer gezeigt!!!
Jedenfalls finde ich es eine Unverschämtheit als Gast eine Anlage eines anderen Vereins öffentlich niederzumachen (Wenn ich bei jemanden zu Hause zu Besuch bin, schreibe ich auch nicht in der Zeitung, dass er alte, verschlissene Möbel und defekte Bodenbeläge hat - das gehört sich einfach nicht). Vorallem wenn ich, wie der eine oder andere Kommentageber die Anlage schon Jahre nicht mehr gesehen habe. Dirk, den ich persönlich schätze, habe ich seit ich spiele (1997) noch nicht auf unserer Anlage gesehen. Komm einfach vorbei und wir spielen eine Runde!
Noch eine Anmerkung: Als sich vor der SeniorenDM 2011 der eine oder andere über die Eternitanlage in Mainz sowie über die fehlenden Parkmöglichkeiten beschwert habt, war Mainz nicht wirklich erfreut über diese Kritik (Nachzulesen u. a. auch bei AUWI). "Was Du willst das man Dir nicht tut, das füge auch keinem Andern zu!"
(Dies ist meine persönliche Meinung, nicht die des Vereins (ein bestimmter Leser weiß was gemeint ist)):-)
Geändert von Grenchen (10.10.2012 um 13:54 Uhr).
|