Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 12:23
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Stärken unseres Spiels wurden hier schon genannt, und ich möchte eine Sache aufgreifen: Förderung der Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit! Wie wichtig ist sowas für Kinder in der so zappelig und unbeweglicher gewordenen Gesellschaft, die vom elektronischen Zeitalter geprägt wird?!
Dieser Satz enthält zwei Aussagen, die ganz entscheidend sind für eine Einordnung von Minigolf: Die eine Aussage bezüglich der Möglichkeit und Wichtigkeit von Minigolf als Konzentrationstraining kann ich nur unterstreichen! Aus diesem Grund - und natürlich einfach aus dem Grund, dass Minigolf Spaß macht - ist Minigolf wirklich toll und empfehlenswert!
Aber - und jetzt komme ich zu der zweiten Aussage und zu dem Bestreben, Minigolf als Sport zu bezeichnen und zu etablieren - Minigolf sollte kein Ersatz sein für "richtigen" Sport, bei dem Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und auch Koordination in viel größerem Maße gefördert werden. Meiner Meinung nach hat Minigolf z.B. beim Sportabzeichen genau soviel zu suchen wie Fensterputzen und Staubsaugen.

Ich versenke, also bin ich.