Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 12:38
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zum Glück waren da die Münchner Sportwissenschaftler anderer Meinung als du, Nina T. Gehen wir mal davon aus, dass die ihr Handwerk verstehen.
Denn:
Koordinationstraining ist im Schulsport nötiger denn je - schau dir die Defizitie vieler heutiger Kinder auf diesem Gebiet genau an! Minigolf ist eine Schulsportart, wenn wir dies selbst wollen.
In diesem Sinne unterstreiche ich auch (fast) alles, was Walter dazu sagt. (Zur Verbandstaktik: Was du beschreibst, war eher die Praxis in den Vereinen, du erinnerst dich sicher, wie wir zusammen vor knapp 3 Jahren nach attraktiveren Turnierformen gesucht haben - bei der Arbeitstagung des DMV, also des Verbandes. Mein designierter Nachfolger im DMV-Präsidium, René, hat den Erfolg bzw. eher Misserfolg der Vorschläge auf Vereinsebene ausgewertet. Es ist eher traurig, aber du hast recht, wenn wir so weiter machen - egal auf jeder Ebene - gewinnen wir nichts mehr hinzu).
Wir müssen aufpassen, dass wir Minigolfer nicht die größten Bremsen der Entwicklung unserer Sportart sind! Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche dem eigenen Sport mit wahrer Wolllust selbst ein Bein stellen wollen.

Geändert von Michelino (24.01.2013 um 12:43 Uhr).