Ich habe nur ab diesem Posting gelesen, antworte also auch nur ab hier
Zitat:
Zitat von wate
Noch ist Lewandowski nicht beim FC Bayern, und wenn er wirklich eine Mannschaft verlassen will, die sich kontinuierlich zum europäischen Topteam entwickelt, dann soll er gehen.
|
Ich bin ja nun wirklich bekennender Bayern-Fan, aber das verstehe ich auch nicht - warum braucht der Verein Lewandowski? Es sitzen genug Stürmer da, leider oft auf der Bank. Aber wenn L. es tatsächlich macht, dann ist klar, warum: "Ich war jung und brauchte das Geld..."

- obwohl ich denke, daß er davon eigentlich genug haben müßte.
Zitat:
Und wenn Du nun ausführst, dass Bayern "mit Ausnahme des Torwarts qualitativ doppelt besetzt" sei, dann ist Neuer für mich einer, der auf Augenhöhe mit Weidenfeller und Adler ist.
|
Stimmt
Zitat:
Das ganze Trara um ihn vor seinem Wechsel nach Bayern hat ihm sportlich eher geschadet.
|
Ach, sportlich wohl nicht, jedenfalls nicht, was seine Leistungen betrifft, finde ich. Er mußte sich allerdings gegen sehr viel Häme und Ignoranz durchsetzen, und das ärgert mich (die Schalker nehme ich mal aus, das war ja irgendwo noch verständlich) - ich wünsche mir, daß man die Bayern endlich mal so sieht, wie sie sind: als einen Verein mit viel Geld (das sprichst Du ja weiter unten auch noch an), dem man das nicht immer und ewig nur neiden sollte. Als einen Verein mit oftmals glänzenden Spielern, die sich der Verein einkauft, so wie es jeder andere Verein auch macht oder machen würde, wenn er es bezahlen kann / könnte. Und als einen Verein, dessen Spielern man ab und zu mal in den Hintern treten müßte, wenn sie sich auf dem Feld benehmen wie der klassische Finanzbeamte im Büro. Und auch als einen Verein, der immer mal wieder klasse Phasen hat - so wie jetzt, und ich würde mich freuen, wenn sich andere darüber auch einfach mal nur freuen könnten, anstatt immer Haare in der Suppe zu finden. Damit meine ich jetzt nicht Dich, wate, das ist allgemein gesagt, denn ich kenne sooo viele, die ewig auf die Bayern schimpfen, egal, was sie gerade machen.
Ich kann mich schließlich auch mit Dortmund freuen, ich finde das Team und den Trainer klasse

(allerdings habe ich mich letztes Wochenende auch sehr für den HSV gefreut

).
Zitat:
Ich gratuliere nichtsdestotrotz den Bayern zur Meisterschaft, prophezeie Dir allerdings, dass nach dem Pokalaus zu Hause gegen Dortmund die Katerstimmung groß sein wird. Und das Gejammere wird noch größer, wenn die CL-Trophäe an Dortmund verliehen wird.
|
Das wiederum werden wir aber nun mal noch sehen

*kampfgeistmodusan*