Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2013, 16:34
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Unstrittig dürfte sein: Der WBV hat bei der Nominierungsberechnung einen Fehler gemacht, das hat der DMV-Rechtsausschuss so festgestellt. Es musste also eine Neubewertung vorgenommen werden.
Fehler kommen nun mal vor - keine Fehler macht derjenige, der die Hände in die Hosentasche steckt und sich denkt, lass mal die anderen, ich kritisiere dann..
Keinesfalls steht in diesem Urteil, dass Walter Klauke vom WBV einen Startplatz erhalten solle. Damit hatte Günter nicht den geringsten Spielraum, Walter zuzulassen.
Die Neubewertung im WBV hat offensichtlich ein weiteres Mal ergeben, dass Walter nicht qualifiziert ist (danke Uwe für deinen Beitrag).
Kein Gedanke daran, der WBV habe das RA-Urteil ignoriert.
Ob Walter unter diesen Umständen eine einstweilige Verfügung erwirkt hätte, bleibt dahingestellt. Aber es bleibt mit Grausen festzustellen:
Unser System ist in vielen Bereichen dermaßen kompliziert und intransparent, dass wir - als Fachleute!!! - in einer solchen Sache offenbar keinen Konsens bekommen.
Verlierer ist in jedem Fall unser Sport.
Hallo Michael,

hier geht es nicht darum, daß irgendjemand einen Fehler gemacht. Hier geht es darum, daß der DMV RA die Sachlage geprüft und anschließend ein Urteil gefällt hat.

Dieses Urteil kann man nicht mißverstehen. Hier wird unmißverständlich dem Einspruch des BGC Ditzingen stattgegeben. Außerdem wird dem WBV unmißverständlich aufgegeben, nach dem in der Ausschreibung festgelegtem Punktesystem zu verfahren und das damit die Mitteilung vom 30.05.13 um 0:23 Uhr gültig ist. Was ist daran mißzuverstehen?

Der WBV hat dieses Urteil dadurch anerkannt, daß er keine weiteren Rechtsmittel mehr ausgeschöpft hat. Wie soll also Deiner Meinung nach das anschließende Verhalten des WBV bewertet werden?

Rechtlich gesehen hat unser DMV Spw alles richtig gemacht. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er nicht dennoch anders hätte handeln können. Z. B. indem er dem BGC Ditzingen für ein weiteres Handeln den richtigen Weg hätte weisen können. Damit hätte unser Sport am Ende vielleicht doch noch gewonnen.

VG Herbert

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de