Thema: Filzbahnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2013, 09:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard filz schwer ?

in den letzten Jahren bin ich ja immer wieder in Schweden, um dort Sommerurlaub zu machen.

In der Umgebung meines Urlaubsortes sind etwa 8 Filzgolfanlagen, die sind alle unterschiedlich schwer, erstaunlicherweise finde ich, dass die schwerste Anlage ( Helsingborg Karnas ) Platzrekord ist dort wohl eine 27 und sie soll ähnlich schwer wie Ekilstuna sein, auch die Anlage ist, auf der man man meisten Asse machen kann.

In Landskrona ist zb jede Bahn an sich leichter als die meisten in Karmas, aber es ist dort viel schwerer Asse zu erzielen.

Durch eine andere Bauweise, die Steigungen sind konkav , fehlt einem bei vielen Steigungen etwas Tempo, aber ich glaube auch, dass es nicht die Schwierigkeit der Bahnen an sich ist, dass uns nicht Filzer gegenüber Vielfilzern Schläge verlieren lässt sondern die Fähigkeit zu putten.

Auch fehlt einem erst einmal die Lässigkeit mit Fehlschlägen zu leben.

Übrigens hat Team Germany schon vor 10 Jahren gegen Schweden in Bad Münder auf Filz gewonnen, verloren wurde auf Eternit und auch dieses Jahr war unser Team nach den ersten Runden dort nicht vorne, dieser Umstand sollte uns viel mehr zu denken geben.