Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2013, 21:26
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Es gibt zur Zeit laut Deutscher Rangliste keine 3400 Aktive mehr. Die hatten wir 1992 alleine im NBV. Gesamt gab es damals mehr als 8000. Leider kann ich die Zahlen nicht offiziell belegen. Ich bin aber sicher daß diese Zahlen durch viele die hier mitlesen bestätigt werden können.
Leider wurden hier bis dato keine konkreten Daten über die Mitgliederentwicklung genannt. Wenn jemand solange wie Michelino eine herausragende Position im DMV inne hatte, sollte er hierzu eigentlich etwas sagen können, bedauerlicherweise kommt allerdings nichts.

In Deiner Eigenschaft als Vorsitzender des NBV Abt. 1 solltest Du doch über den NBV die entsprechenden Daten anfordern können. Sicherlich wirst Du auch einen Überblick darüber haben, wie sich die Mitgliederzahlen in der von Dir angeführten Abteilung in den vergangenen Jahren entwickelt haben, oder wird darüber keine Statistik geführt? Damit ich nicht falsch verstanden werde: Die Frage soll keinen Vorwurf beinhalten sondern darauf hinweisen, dass man ohne konkrete Zahlen in einem luftleeren Raum diskutiert.