Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2013, 17:40
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Als Teilnehmer, selbst Betroffener und auch als Beobachter dieser DM kann ich nur bestätigen, daß es einige Fehlentscheidungen und Kuriositäteten vom Beginn des offiziellen Trainings, bis hin zum Ende der Wettkämpfe gegeben hat.

Selbstverständlich distanziere ich mich hier von Dingen, wie zum Beispiel der geschilderten Entgleisung eines Teilnehmers. Es bleibt aber trotzdem die Tatsache, das dieses Schiedsgericht, aber auch die Turnierleitung, durch seine Inkompetenz in erheblichem Maße zu dieser Entwicklung beigetragen hat.

Ich mag hier nicht beurteilen, warum zum Beispiel das Schiedsgericht "nur" aus drei Personen bestand. So weit ich mich erinnere, war nicht einmal ein Ersatzschiedsrichter benannt. Es paßt aber zu der gesamten Organisation, so hat auch eine Tagung der Jury nicht stattgefunden.

Die Verantwortung auf den Verein abzuwälzen ist mir aber zu einfach. Wie schon "Bärliner" schrieb, ist der LV der eigentliche Ausrichter. Dieser hat sich an den Planungen einer DM zu beteiligen. Zumindest muß er sich aber regelmäßig über den Stand der Planungen informieren und gegebenenfalls eingreifen. Außerdem waren LV - Vertreter vor Ort, auch diese hätten eingreifen können oder müssen.

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de