Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2013, 06:39
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Man war nicht weit davon entfernt. Schalke hat versucht, das Spiel zu machen und leider die Torchancen nicht verwertet. Und Chelsea hat die gefährlichen Ballverluste halt zum Tor genutzt. Lehrgeld bezahlt. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Schalke nicht die ganzen Verletzten hätte. Aber egal. Die nächste Herkulesaufgabe steht vor der Tür.
Und ich bin mir sicher: wenn Schalke so wie Chelsea nur auf Konter gespielt hätte, hätte es hinterher geheißen: spielerisch na ja. So hieß es: stark verbessert gegenüber dem Braunschweigspiel. Und was hat man davon? Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser ist, einfach auf Ergebnis zu spielen, so wie es die "lieben" Dortmunder gestern getan haben. Eine spielerische Offenbarung war es nicht (außer in der 1. Hälfte der 1. Halbzeit).
Und warum Szalai nicht von Anfang an gespielt hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht. Boateng ist jedenfalls mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt worden. Wollen mal hoffen, dass da nichts schlimmeres ist.