Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2013, 09:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Frauenfußball ist eine Sportart für sich, deshalb hast Du Recht, dass diese Bemerkung von mir unverschämt war. Trotzdem macht das Duschen mit Frauen mehr Spaß, als ihnen beim Fußball zuzuschauen.

Ganz klar gehen mir manchmal die Argumente aus, z.B. wenn es darum geht, dass ich sehe, wie Spiele schöngeredet werden. Ich habe selten solch eine Gurkentruppe wie die von Viktoria Pilsen (prost) gesehen. Dass jedes Team Probleme hat, sich auf die Bayern einzustellen, ist bekannt, aber dieser Championsleague (!) Mannschaft fehlte nicht nur die Einstellung und der Plan, sie hatte auch keinerlei spielerischen Mittel. Das hat zeitweise so ausgesehen wie Frauenfußball. Mein Feind, der Ball. So kann man keine Spiele bestreiten. Wenn das nun wie z.B. beim letzten Bayern-Spiel gegen Mainz 05 eine 5er-Kette gewesen wäre, die dem Gegner über wenigstens eine Halbzeit hinweg Probleme bereitet hätte ... oder ein Bollwerk ... aber das war ja garnichts!

Ich hoffe nur, dass der FC Bayern nach einer solchen Gurkentruppenvorrunde nicht übermütig wird, denn das Team hat ganz bestimmt das Zeug zur Titelverteidigung. Insofern war das 5:0 gestern eine Pflichtaufgabe. Hoffentlich hat sich Philip Lahm nicht verletzt und alle sind fit für die Hertha am Wochenende. Was anderes kann man bei solchen Spielen nicht hoffen.

Es ist schön, dass wir mit Leverkusen, Dortmund und Bayern drei Teams im CL-Wettbewerb haben, die ganz vorne erwartet werden dürfen. Dass Schalke trotz der Schlappe gegen Chelsea wahrscheinlich ebenfalls das Achtelfinale erreichen wird, ist schön. Aber darüber hinaus fehlt der Mannschaft Handschrift und Klasse. Hier muss ich wilmue denn auch mal Recht geben: Schalke hat kein europäisches Format.