Man(n) muss doch wirklich kein Chauvi sein, um den Standpunkt zu haben, dass Fußball ein Männersport ist und dass die Frauen, wenn sie sich in fremdes Terrain wagen, um den Spott keine Sorgen machen müssen. Kein ernstzunehmender "großer Fußballer" würde jemals zur Feststellung kommen, dass Frauen besser spielen würden als Männer. Mikado vielleicht. Und natürlich schaue ich ab und zu mal Frauenfußball, sonst würde ich ja keine Beurteilungsgrundlage haben. Jede gute B-Jugendelf haut die weg, und da solche Vergleiche nicht erwünscht sind, sprach ich von einer anderen Sportart. Ich kann einem Frauenfußballspiel eben nichts abgewinnen. Das wirkt meist hilflos, ungekonnt und ungeschickt. Und Nadine Angerer? Ich finde die absolut häßlich, vielleicht steht sie deshalb nicht auf Männer?
Es gibt viele Ballsportarten, wo ich weniger aggressiv reagiere, wenn Frauen ihn auch ausüben. Volleyball zum Beispiel, Tennis, Tischtennis. Aber Frauen und Fußball? Würden Männer rhythmische Sportgymnastik machen, sähe das genauso albern aus.
Prost.