Da sind wir uns doch einig, Flow. Die Erfolge der Bayern sind gewaltig, und damit hat der FC Bayern auch eine internationale Erfahrung, an die Dortmund erst mal herankommen muss. Mit der "Kindertruppe" meinte ich auch die aktuelle Bayern-Gruppe mit Schluckauf Pilsen, Moskau und Manchester City. Da hat es der BvB deutlich schwerer. Das Spiel gestern war für den Liebhaber feiner Taktik ein Genuß. Arsenal hat das im Stile einer Spitzenmannschaft hervorragend praktiziert. Was die gelaufen sind, um das verwirrende Paßspiel der Dortmunder nicht zuzulassen, war unglaublich. Und trotzdem hatte der BvB seine Chancen, beizeiten alles klar zu machen. Und Du hast weiter Recht, dass, wer 9x nacheinander in der CL gewinnt, gut "gerumpelt" hat.

Die Bayern haben das Dilemma, dass sie trotz ihrer Erfolgsserie europaweit als weniger attraktiv als der BvB angesehen werden. Und was die Dortmunder in größter Bedrängnis oft auf engstem Raum zelebrieren, das ist vom andern Stern, und insofern war ich gestern nicht von der Truppe enttäuscht, sondern nur vom Ergebnis. Denn wir beide wollen doch am liebsten eine Wiederholung des letzten CL-Finals, oder?