Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2014, 21:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Das Leben wäre auch ohne seine Beiträge ziemlich öde.

In den ersten 30 Minuten des CL-Endspiels BvB-Bayern hatte ich regelrecht Mitleid mit den Bayern. Wenn ich von Schülermannschaft schrieb, war das noch untertrieben. Dass Bayern dann im gleichen Maße stärker geworden ist wie die Dortmunder schwächer und der Sieg letztendlich nicht unverdient war, ändert nichts daran. Nach 30 Minuten hätte es schon 3 oder 4:0 für Dortmund stehen können.

Dann sind "mir" keine Spieler weggelaufen, lieber Willy. Bayern hat sie weggelockt für viel Geld. Und sie haben beizeiten die Wechselabsichten geoutet, um in Dortmund zusätzlich Schaden anzurichten.

Dieses schäbige Spiel treibt der FC Bayern seit Jahrzehnten.

Ob das im Sinne des deutschen Fußballs ist, lasse ich auch mal dahingestellt. Es macht niemandem Spaß, einen Vortänzer zu haben, der mit 20 Punkten Vorsprung Deutscher Meister wird.

Dortmund hat Bayern fast 3 Jahre lang sportlich sehr weh getan, und Bayern hat sich gerächt und die beiden Herzstücke des BvB weggelotst.

Das Problem des FC Bayern bleibt deshalb, dass in der Republik keine Euphorie aufkommen wird, wenn der FCB mal wieder Meister wird. Das Gegenteil ist der Fall.