Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 15:51
lessi lessi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Nicht ALLES hinnehmen, lieber Olli, aber auf jeden Fall die Dinge, die in der einen oder anderen Weise klar geregelt sind, und die von denen in die Welt gesetzt wurden, die dafür zuständig sind. Und äußern kann man sowieso immer alles, auch wenn es manchmal nur wenige interessiert und es an den Dingen auch rein gar nichts ändern kann.
Leider sind Regeln und Vorschriften seit Beginn der menschlichen Zivilisation nötig, weil ansonsten sich jeder immer nur so verhalten würde, wie es für ihn persönlich vorteilhaft wäre. Nichts anderes verlangst ja auch du, wenn du so vehement eine Ausnahme für dich bzw. deinen Verein forderst. Das ist legitim, aber dient nicht dem allgemeinen Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft.
Ich behaupte nicht, dass immer alle Regeln das Optimum darstellen. Das ist auch bei den vielfältigen Interessen der Betroffenen und unter den unterschiedlichen Rahmenbedingungen auch gar nicht möglich. Aber auch wenn nicht immer alles jedem gefällt, so kann sich doch jeder darauf einstellen. Das hat cash (mit dem ich durchaus nicht immer einer Meinung bin) völlig richtig ausgeführt.
Was ich aber wie allen Lebenslagen erwarte ist, dass man sich auch an Dinge hält, die einem jetzt gerade mal nicht in den Kram passen. Und auch wenn ich nicht verstehe, warum gerade hier eine Fußgängerampel stehen muss, obwohl nur alle 3 Stunden ein Auto die Straße befährt, habe ich nicht die Erwartung, dass auf meinen Anruf die Polizei (oder wer auch immer) die Ampel mal eben vorübergehend ausschaltet, damit ich nicht in meinem Bewegungsdrang gestört werde.

....also seid schön gehorsam.
da wird eh nichts dran geändert. das kann so bescheuert sein wie nix. wer zuständig ist hat
recht und wird seine falschen regeln auch nicht überdenken oder ändern.