Ich kann zwar nicht mit Mitgliedszahlen bei den nachstehenden Vereinen dienen aber der Trend ist trotzdem Eindeutig. In den letzten 20 Jahren haben sich folgende Vereine im NBV aufgelöst und das sind nur die der Abt. 1:
Bad Pyrmont
Bergisch Gladbach Odental
MGC Bottrop
Rot Weiß Syburg (Dortmund)
Essen Hügel
BGV Gelsenkirchen
Gütersloh
Lohmar
Sennestadt
Solingen
Vlotho
Wiehl
Dazu kommen der MC Siegen und Bastion Lippstadt, die nur noch auf dem Papier bestehen und ca. 8 Vereine die stark gefährdet sind, die ich aber bewußt nicht namentlich nennen möchte.
Hierunter sind etliche ehemals namhafte Vereine, zum Teil mit starken Mitgliederzahlen. Da haben auch Aktionen, die der DMV jetzt plant und durchführt, wie die Reduzierung der Mannschaftsstärke, gemischten Vereinsmannschaften, Reduzierung der Spieltage usw., nicht geholfen. Das haben wir im NBV längst hinter uns. Dies verzögert das Sterben, wirkt ihm aber nicht entgegen.
Dafür kommen jetzt mit verschieden Beschlüssen der Sportwartevollversammlung neue Probleme auf uns zu, die die Arbeit hier nicht erleichtern. Vielleicht ist das ja nur im NBV so und der DMV kann die weiteren Verluste ebenfalls verschmerzen. Ich befürchte aber, das es in anderen LV`s ähnlich aussieht.
Geändert von head202 (09.02.2014 um 06:22 Uhr).
Grund: x
|