Zitat:
Zitat von wate
Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich mit "schönrechnen" gemeint hatte, Thomas. Es ist dabei egal, ob wir tatsächlich noch 7000 Mitglieder oder 10000 Mitglieder haben. Wenn Du die gemeldeten Zahlen nachverfolgst, so halten die sich bei konstant ca. 10000. Kann ja was nicht stimmen, wenn wir in Wirklichkeit immer weniger werden, oder? [...]
|
wate, ich verstehe
überhaupt nicht, was Du zum Ausdruck bringen willst.
Wenn Du die von allesroger zitierten Zahlen verfolgst, siehst Du doch, daß sich die dem DOSB gemeldeten "Mitglieder" von 12.514 (2001) über 10.934 (2006) bis auf 9.857 (2013) reduziert haben. Wie kannst Du bei einem Minus von über 20 % von Konstanz sprechen?
Zitat:
Zitat von wate
[...]
Wobei es mich ausschließlich interessiert, dass wir diesen Mitgliederschwund haben und dass wir dagegen ankämpfen müssen.
|
Aber leider belasten Deine wiederholten Verdächtigungen, daß die Zahlen "schöngerechnet" seien oder etwas "nicht stimmen" könnte, die sachliche Diskussion über diesen Punkt, in dem wir -- und die meisten hier -- wohl übereinstimmen. Was ich sagen will, bringe Belege für Deine Vermutungen oder laß es sein; im ersten Fall hieße es aber, daß Du als Präsidiumsmitglied mitverantwortlich gewesen bist.