Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2014, 14:41
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Hier umzudenken ist für mich ein ganz wichtiges Gebot.
Die Zahl der herkömmlichen Spielerpassinhaber wird sinken, so lange der zeitliche Aufwand, der für unseren überkommenen Wettkampfsport betrieben werden muss, nicht deutlich sinkt. Wir finden kaum mehr Menschen, die sich diese volle Dröhnung geben werden, ist einfach so, lässt sich nicht ändern.
Luft, viel Luft nach oben haben wir aber bei den Freizeitsportlern, die sich regelmäßig den Spaß gönnen, sich zu treffen und von Zeit zu Zeit in verschiedenen alternativen Wettkampfformen als Einzelpersonen oder Familien auf der Heimanlage sich miteinander messen wollen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab, ohne ganz praktisch für diese Zielgruppe zu werben, brauchen wir nicht mehr lange über Zahlen diskutieren, dann können wir die verbleibenden Mitglieder einhändig zählen.
Und da weiß ich mich, lieber Walter, unabhängig von deinen absolut unbelegten Zahlenverdächtigungen, mit dir einig.
Genau so ist es ! Und weil das so ist, braucht man zwingend auch kein Vereinsmitglied zu sein.
Laut den DOSB-Zahlen haben wir übrigens seit 2006 29 Vereine weniger.
Ich wage mal einen Blick in die fernere (oder kürzere -) Zukunft :

Aufgabe aller nationalen Ligen-und Ranglistenturniere !
Auflösung der Landesverbände
Dafür ein jährlich wechselnder Pool von großen Event-Grand-Prix-Turnieren kreuz und quer durch die BRD mit Geld-und Sachpreisen.
Die Mannschaften für EM und WM können problemlos aus diesen Turnieren gebildet werden.

Der größte Teil der momentanen Probleme wäre mit einem Schlag vom Tisch gefegt !
Die zweifelhaften und wenig transparenten Titel "Deutscher Meister" braucht man nicht mehr. Dann heißt es eben : DMV- GRAND-PRIX-SIEGER ! Könnte auch DMV-Masters-Sieger heißen.

< man darf ja mal etwas spinnen und träumen )>

Geändert von allesroger (24.02.2014 um 14:59 Uhr).