Thema: Neues ab 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2014, 15:44
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wenn sich 200 Aktive um 3 Plätze streiten kann doch etwas nicht stimmen. Entweder sind die Zahlen falsch oder der LV wird langsam aber sicher zu alt und das wiederum heißt doch nichts anderes als das die Nachwuchsarbeit zu wünschen übrig lässt. Das aber widerspricht den Erfolgen der Jugendlichen des NBV.
Das der demographische Wandel auch im NBV zuschlägt ist kein Geheimnis. Dieses Problem haben aber alle LV gleichermaßen. Im NBV sind mittlerweile mehr als 50% aller Spielerpaßinhaber über 45 Jahre alt. Für die anderen LV liegen mir leider keine genauen Zahlen vor.

Was die Jugend anbelangt ist das Verhältnis gegenüber den anderen LV ähnlich. Wir können noch in allen Kategorien DJM`s und ähnliches beschicken. Offenbar ist auch die Jugendarbeit, da wo Jugendliche vorhanden sind und dank eines funktionierenden Jugendausschusses im NBV entsprechend gut. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, das die Zahl der Jugendlichen alarmierend immer weiter abnimmt.

Schaut man sich mal die Situation in anderen LV an, z. B. Berlin, aber auch in anderen ist das teilweise so, sind nicht einmal mehr alle Kategorien vertreten. Was die Zahlen insgesamt anbelangt sind diese absolut korrekt. Insgesamt gibt es im NBV fast 700 Aktive der Kategorien Sen. m. 1 und 2 für die ein Spielerpaß besteht. Insgesamt gibt es bei uns noch fast 1500 Aktive.

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de