Thema: Neues ab 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 12:09
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Oder gönnen Manche nicht den Freizeitspielern diese Unkompliziertheit, diesen reinen Spaß, diese Spontaneität nicht?
Da hast du mich wohl falsch verstanden - genau das gönne ich jedem. Nur lassen sich eben Spontaneität und Unkompliziertheit nur schwer in einer Vereinsstruktur unterbringen. Und darunter leidet eine echte Freizeitsportart wie Minigolf eben stärker als andere Sportarten, die aufgrund ihrer Anforderungen usw. eine solche Struktur bedingen. Um das Beispiel von René aufzugreifen: ich kann mich zwar auch nur so aus Spaß eine Schisprungschanze herunterstürzen. Aber wenn ich hier nicht vorher eine entsprechende Vorbereitung durch ausgebildete Trainer hatte, könnte das für mich ein einmaliges Vergnügen werden. Solche Gefahren bestehen beim Minigolf eher weniger.

Nur ist das für mich kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Ich renne nur nicht wie Walter solchen Traumschlössern hinterher, sondern versuche dort anzusetzen, wo wir als organisierte Minigolfsportler tatsächlich etwas bewegen oder verändern können.