Zitat von Bernd
Liebe Ellen Suhrbier,
da du leider - für mich - anonym durch das Forum stolzierst, kann ich nun nicht nachprüfen, ob du in einem Verein aktiv bist, der ein Knaller-Pokalturnier ausrichtet.
Wir beim MGC Mainz haben im Vorfeld überlegt, was wir tun können, um unser Turnier wieder interessanter zu machen und nicht mit einer Teilnehmerzahl unter 40 Frust zu erleben. Da wir über sehr viele heimstarke Spieler verfügen und immer wieder der Vorwurf auftauchte: "Da brauch man nicht hinfahren, da kann man nichts gewinnen", haben wir uns entschlossen mal etwas Neues auszuprobieren und anhand der Abstände in der DRL die individuelle Spielstärke zu berücksichtigen. Im Vorfeld war klar, dass Spitzenspieler auch eine außergewöhnliche Leistung bringen müssen, um die Handicap-Vorgaben aufzuholen. Das wollten wir genau so und ist auch gelungen. Leider sind uns zwei Fehler unterlaufen, mit denen man aber bei einer Premiere leben muss, da man nicht alle Eventualitäten im Vorfeld erkennen und abschätzen konnte.
1. Spieler/innen mit nur einem Turnier in der DRL und den entsprechenden zwei dazu gewerteten Durchschnittsturniere müssen genau so individuell eingestuft werden, wie Spieler/innen, die gar nicht in der DRL erscheinen
2. Im Zeitpunkt der Anmeldung von Thomas Giebenhain und beim Erwerb der Minigolfcard hätte man ihm ein intensives und klares Gespräch führen soll. Dies haben wir versäumt, was aber auch nicht zu tragisch war. Mir ist nicht bekannt, dass sich jemand abgemeldet hat, da aus seiner Sicht der Sieger schon vorher feststand.
Aus Sicht des MGC Mainz also eine gelungene Veranstaltung mit 62 Teilnehmern, die aus unserer Sicht einen zufriedenen Eindruck machten (wer teilgenommen hat und Kritikpunkte hat, gerne an mich wenden oder hier posten). Das ausgelobte Preisgeld in Höhe von 500 € für den Sieger hat vermutlich nicht dafür gesorgt, dass Leute extra gekommen sind. Dafür aber viele Sportfreunde aus unserer Umgebung (Mannheim, Nierstein, Bad Kreuznach, Dreieichenhain, Lorsch usw). Wir sind zufrieden und werden diesen Weg fortsetzen. Leider bleibt bei deiner Kritik nämlich unerwähnt, dass hinter dem Sportfreund Giebenhain die Ergebnisliste von außergewöhnlichen Leistungen nur so strotzt oder sind Leistungen eines bis dato unbekannten Spielers wie Jens Umhauer (122 Bruttoergebnis) oder dem Schüler Stephen Weiß (115 Bruttoergebnis) nicht besser einzustufen wie die auch guten Ergebnisse der Spitzenspieler Marcel Noack und Roman Kobisch (beide 108).
Mach dir Gedanken und Berichte einfach mal von deinen Erfahrungen bei der Ausrichtung von Pokalturnieren.
Liebe Grüße aus Mainz
Bernd Szablikowski (2. Vorsitzender des betreffenden Vereins)
|