Zu "vernünftige Preise finanzieren": Ich persönlich verstehe immer nicht, warum es überhaupt Sachpreise bei Pokalturnieren gibt - erst recht nicht, wenn es um den Erwachsenenbereich geht!
Es geht doch um das Minigolfspielen und den Wettkampf gegen sich und andere.
Warum nicht nur ein Siegerfoto der ersten drei für die ersten drei oder ein schönes Gesamtbild aller Teilnehmer für alle Teilnehmer. Und meinetwegen noch eine Urkunde mit Schlagzahl und Plazierung als Erinnerung - und gut ist!
Die Sachpreise (und erst Recht nicht Pokale) sind doch sowieso häufig kein wirklicher Grund zur Freude: "miese" Billig-Lebensmittel (als "Genussmittel" möchte ich manche Würste und Weine erst Recht nicht bezeichnen), überflüssige Minigolfbälle und sonstiger Quatsch.
Und selbst wenn sich jemand Mühe bei der Zusammenstellung der Sachpreise gegeben hat: in meinen Augen überflüssig - und sie überdecken vielleicht sogar das, worauf es eigentlich beim Zusammenkommen zu einem Turnier geht!
P.S. Für Geldgewinne gilt selbstverständlich das Gleiche wie für Sachpreise: nicht passend für ein Minigolfturnier, finde ich.