Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2014, 08:25
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker

Standard Stadtmeisterschaft Traben-Trarbach

Ich war am Sonntag als Helfer vor Ort und möchte mal unsere Erfahrungen vom ersten Event dieser Art in den letzten 20-25 Jahren (oder länger) hier weitergeben:

1. Das ganze als Turnierserie auszubauen halte ich für nicht möglich, da die Leute, die aktiv am Turnierbetrieb teilnehmen, vor Ort waren und geholfen haben! Außerdem soll es auch etwas besonderes Sein. Eine Fußballweltmeisterschaft findet auch nur alle vier Jahre statt. Aus dem Grund denke ich ein Turnier im Jahr ist einfach ok.

2. Nach Gesprächen mit den Teilnehmern gehe ich davon aus, da die Mehrzahl nächstes Jahr wieder da ist. Es gab 100% positive Zustimmung!

3. Der jüngste Teilnehmer war 7 die ältesten an die 80 Jahre. Das ganze wurde mit flexibelen Regeln gespielt. Da der 7jährige nach einer Runde fertig war, durfte seine Schwester die 2. Runde für ihn spielen.

4. Die am weitesten entfernte Gruppe waren 3 Motorradfahrer aus Ostfriesland. Freie Zusammenstellung der Gruppen war möglich.

5.Selbst die normale Regenunterbrechung von 45 Minuten konnte die Stimmung nicht trüben.
Die Gäste hatten jede Menge Spaß. Ob hier etwas für unseren Verein rauskommt oder nicht - es war eine tolle Werbeveranstaltung für Minigolf.

Die Sieger und Platzierten wurden reichlich beschenkt. Medallien für die ersten 3 Plätze in allen Kategorien. Sachpreise für die ersten 50% aller Kategorien und für alle Sieger eine Jahreskarte mit freiem Eintritt waren die Preise. Außerdem erhielten jeder 2 und 3. Platzierte (incl. der Mannschaften) je eine 6er Karte zum kostenlosen Spiel in der Zukunft. Dass wir so etwas - bei gleichzeitigem freien Eintritt an 2 Tagen nicht jeden Monat machen können, sollte jedem klar sein! Lieber einmal richtig im Jahr als ein dauerhaftes gemurkse. Und aus dem, was wir besser hätten machen können, haben wir auch gelernt!