Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2014, 07:08
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Tischtennis ist eine Einzelsportart, eine Runde Minigolf kannst Du mit Freunden und Familie spielen. Kreismeisterschaften im TT z.B. dauern in der Tat 6-7 Stunden und erstrecken sich mitunter übers gesamte Wochenende. Immerhin werden die TT-Spieler nicht naß, wenn´s regnet oder holen sich einen Schnupfen, wenn Schnee fällt. Vielleicht weißt Du, dass auch der TT-Sport über Nachwuchssorgen klagt, trotz überragender Erfolge seiner Spitzenathleten.

Wir Minigolfer sollten (ich wiederhole mich gerne) die Trumpfkarte "Familienspaß" ausspielen und entsprechende Turnierformen anbieten.
Also wirklich Wate ich hätte da von Dir mehr erwartet!

Erst beschreibst Du wie angeblich wenig zeitaufwendig TT im Vergleich zum Minigolf ist, und wenn man es Dir widerlegt, kommst Du damit um die Ecke einen Freiluftsportart mit einer Hallensportart zu vergleichen und die Witterungsbedingungen vorzuschieben.

Jede Sportart, die man leistungsmäßig betreibt bedarf einen gewissen Zeitaufwand, bei dem einen ist es am Spieltag beim anderen ist es eher das Training.

Ich hab echt mit der Zeit immer mehr den Eindruck, das hier zu oft leistungsmäßiger Sport mit reinem Freizeitvergnügen verwechselt wird!