Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2014, 23:13
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich fallen mir hier in der Diskussion zwei Dinge auf.

1. Einige aber insbesondere cash scheinen zu glauben, das die Bedürfnisse anderer LV die gleichen sind wie zum Beispiel in Berlin. Laßt euch sagen, das ist bei weitem nicht so! Auch die Anforderungen an die Verbandsführung sind andere, womit ich nicht sagen will, das es in Berlin leichter ist als zum Beispiel im NBV. Hier hat jeder LV seine situationsbedingten Anforderungen.

2. Hier fällt mir ein Beitrag den ich gelesen habe, ich glaube der war von bärliner, wo er sinngemäß schrieb: Zuerst wird heftig diskutiert und anschließend sind wir alle nach wie vor Verfechter unserer eigenen Meinung.

Das letzte ist die Erkenntnis, die ich aus diesem Thread ziehe und ich werde mich deshalb, wenn ich nicht persönlich angesprochen bin, aus dieser Diskussion zurückziehen.
Sorry Herbert,

aber hier fragen alle nach Möglichkeiten wie es weiter gehen soll, gibt man (ich) Beispiele hat das nichts damit zu tun, dass das alle so tun sollen. Ich hab insbesondere immer auf Basis der Vereine geschrieben, das jeder die möglichen Vorschläge im Mikrokosmos seines Vereins suchen soll und da die Besten Ideen umsetzen (das hat Wate immer als völlig falschen Weg beschrieben)
.
Ansonsten fällt mir immer wieder auf, dass gerne komplett gegen den DMV und das Präsidium geschossen wird, obwohl halt viele Dinge schon auf LV-Ebene regelbar sind. Da werden eigene Versäumnisse gerne auf andere geschoben, bzw. will man sich nicht gerne regulieren lassen, jedoch sollen immer Konzepte und Ideen vom DMV kommen!