Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 11:48
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

@lochnix:
Dieser Verweis auf die Notwendigkeit, das etwas bundesweit gemacht werden muss, ist doch nichts anderes als das Abschieben von Verantwortung und Zuständigkeit auf andere. Frei nach dem Motto: ich hatte ja tolle Vorschläge, aber die da oben haben ja nichts daraus gemacht.

Was ich möchte oder nicht, spielt doch bei dieser Diskussion überhaupt keine Rolle. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass es genau die großen Projekte sind, die nie über eine Planung hinauskommen, weil man irgendwann überfordert ist oder der Zuspruch bzw. die Anzahl der Mitstreiter nicht groß genug ist. Aber eine Idee im eigenen Landesverband - noch dazu in einem so überschaubaren wie den BVBB - mal auszuprobieren, ist bestimmt eher machbar. cash hat ja schon geschrieben, dass die Freiheiten, die den Vereinen und Verbänden gegeben sind, sehr groß sind. Und wenn es dann funktioniert, kann man das Ganze dann immer noch ausweiten, weil man nämlich die immer vorhandenen Skeptiker mit einem erfolgreichen Beispiel eher überzeugen kann als nur mit einer schönen Idee.

Der BVBB hat ja auch die Ausschreibung des Filzgolf-Masters für seinen Matchplay-Wettbewerb 1:1 übernommen. So etwas funktioniet auch andersherum, wenn ein Verein oder ein Landesverband mal ein neues und interessantes Turniermodell entwickelt.

Wenn in Berlin 5 Anlagen eine "lange Nacht" veranstalten, ist es dem Berliner doch völlig egal, ob so etwas gleichzeitig auch in Hamburg oder München stattfindet.

Und was hindert euch daran, euer Jubiläumsturnier dazu zu nutzen, mal etwas anderes auszuprobieren? Also z.B. an jeder Bahn ein oder zwei konkrete Bälle vorzugeben (und auch bereit zu stellen). Das ist doch in Spandau relativ einfach, weil es dort so große Varianten ohnehin nicht gibt. Vielleicht ist das soagr ein Anreiz für Auswärtige, weil sie nicht aufwändig die Anlage trainieren müssen, sondern sich darauf verlassen können, dass der vorgegebene Ball schon funktioniert. Und wenn ihr so etwas macht, haltet hinterher gleich einen Feedback-Fragebogen bereit, wo jeder Teilnehmer über ein paar Fragen die Idee bewerten kann. So kommt man wirklich zu Erkenntnissen und redet nicht nur drumherum.

Also - nicht nur immer Erwartungen an andere stellen. Selbst aktiv werden ist angesagt.