Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 12:02
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
Und das was getan werden muss belegen die Zahlen der Deutschen Rangliste z.B. im BVBB eindrucksvoll, am 01.09.2011 wurden dort 141 Spieler/innen aufgeführt, am 07.10.2014 sind es 125 gewesen, sind in 3 Jahren über 11% weniger. Und wenn ich überlege, wie viele der Senioren im LV auch schon ein stattliches Alter haben von 75 oder älter, dann brauchen wir dringend neue Mitglieder/innen.
Aber entlarvt dieser Satz nicht auch irgendwie die Denkweise, die bei mehreren Schreibern hier anscheinend vorhanden ist: Es müssen neue Mitglieder gewonnen werden, damit wir spielen können beziehungsweise das fortgesetzt wird, was uns gefallen hat und gefällt?
Das wird im Moment aber nicht gelingen (und wahrscheinlich auch nicht in den nächsten Jahren), weil Minigolf im Verein einfach nicht gewünscht ist.
Diejenigen von uns, die jetzt im Verein sind, sollten sich darüber freuen, dass ein Spielbetrieb - wenn auch ein schon eingeschränkter - noch möglich ist. Sie sollten Freude haben an ihrem Hobby (haben sie ja auch meistens; negative Threads und Kommentare in einem Forum sind da kein Spiegel!).
Und potentiellen Neu-Mitgliedern sollte man auf dem Minigolfplatz einfach freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit gegenübertreten (und das ist ja erfreulicherweise ebenfalls fast immer der Fall).
Und viel mehr kann und sollte man vielleicht gar nicht unternehmen.
Das Schöne ist doch: Es wird immer paar positiv Verrückte Minigolfer in Vereinen geben, die auch in Zukunft bei Nachfrage gegebenenfalls Neues aufbauen können - und Minigolf wird sowieso nie sterben!

Ich versenke, also bin ich.