Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2015, 20:13
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Meine Vermutung: Thomas Tuchel wird neuer Trainer, aber der wird aufgrund seines unsäglichen Abgangs bei Mainz erst ab der neuen Saison zur Verfügung stehen. Deshalb wird man versuchen, in dieser Saison noch so lange wie möglich an JK festzuhalten und notfalls mit einem Übergangstrainer bis zur neuen Saison arbeiten, wenn die Pannenserie fortgesetzt wird.

Man gewinnt den Eindruck, als hätten sich einige Spieler, insbesondere MR bereits innerlich vom Verein gelöst und könnten es nicht abwarten, bis sie am Ende der Saison wechseln können. Eine wirklich traurige Entwicklung, auch wenn ich eher dem S04 zugeneigt bin, hoffe ich, dass die Borussen noch einmal die Kurve kriegen und wieder so offensiv spielen, wie in der Vergangenheit.

Die Abwehr war auch schon zu Meisterzeiten der Schwachpunkt, da hätte man aktuell investieren und nicht mit KK einen Spieler für eine Position kaufen sollen, die ohnehin schon ordentlich besetzt war.

Was ich auch nicht verstanden habe, ist, weshalb man nicht zu Beginn der Saison versucht hatte, Mario Mandzukic zu verpflichten. Der ist sicherlich nicht so gut, wie Robert Lewandowski, aber doch sicherlich besser, als - nomen est omen - Immobile. Stand der Verpflichtung entgegen, dass er für die Bayern spielte?
Mandzukic kam von den Bayern dort werden andere Summen aufgerufen der passt ganz sicher nicht in das Gehaltsgefüge des BVB. Mandzukic stellt außerdem sein Ego in den Vordergrund auch Grund warum er Bayern verlassen musste.