Thema: Neue DRL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 19:20
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer

Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Beim Acrobat Reader wurden immer wieder gravierende Sicherheitslücken bekannt und als meistgenutzter pdf-Betrachter zielen Angriffe natürlich auf dieses Programm ab. Zudem bieten Alternativen bestimmte Funktionen oder sind leichtgewichtiger..
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen !!

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Mir scheint, daß du beim Lesen der Richtlinien zu sehr von der tatsächlichen Berechnung der DRL beeinflußt bist, d. h. den Text nicht so liest, wie er dasteht. Daß die Basisnote und der Basisschnitt auf ähnliche Weise ("gleich" stimmt ja nicht ganz, eher "analog") berechnet werden, ist ja unstrittig, hat aber mit der Fragestellung und dem zitierten Text nichts zu tun. Dann beschreibst du in Worten das, was ich als Formel angegeben habe und der Praxis entspricht -- der Punkt ist aber, daß die "Zuordnung" von Basisschnitt und Basisnote nicht definiert ist und unter (4) die Basisnote gar nicht mehr erwähnt wird.

Aber wenn die Turniernoten der DRL auf diese Art berechnet werden (sollen), warum schreibt man es nicht in die Richtlinien hinein, sondern wählt eine Formulierung, die länger und unpräziser ist und zudem auch inhaltlich etwas anderes aussagt? Mein Schluß daraus ist, das es eben nicht so gemeint ist, wie wir "denken", daß es wäre.
Ja Sheldon