Zitat:
Zitat von Michelino
Die Fans von Borussia Dortmund (und den Begriff "Fan" meine ich eng ausgelegt, nicht irgend welche Sympathisanten in Kiel, Detmold oder Hattingen), die in der Südkurve oder auf der Tribüne, werden sich später an die derzeitige Krisensituation mindestens genau so gerne erinnern wie an eine Meisterschaft ("Weißt du noch, wie wir damals wie ein Mann hinter den Jungs gestanden haben, dass die sich wieder aus der Scheiße herausgespielt haben...")
Als Fan brauchst du das Auf und Ab deiner Mannschaft, die wechselnden Emotionen, die Erinnerung an ganz harte Zeiten. Immer nur gewinnen ist gäääähhn. Na ja, außer du sitzst für Fußball aussichließlich im warmen Fernsehsessel.
|
Spätestens seit gestern wird in Dortmund und drumherum wieder geschwelgt und gefeiert. Nochmals allergrößten Respekt an Verein und Fans, die diese immer kritischer werdende Situation so souverän gemeistert haben. Das gilt auch für Trainer Klopp, der sich in dieser Lage eben nicht aus der Verantwortung gestohlen hat!
Ich möchte nicht wissen, was in München an der Säbener Straße los wäre, wenn die dortigen Kicker mal unterhalb von Platz 3 rangieren würden, wahrscheinlich kollektiver Wilmuerd ähh Selbstmord - die armen Seelen irrlichtern dann als Abstiegsgespenster rund um die Allianz-Arena.