Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2016, 18:08
tg tg ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...]
das letzte Turnier habe ich in den 90er Jahren da gespielt irgendeine Bundesrangliste, bei der HAnnes Klee eine 24 gespielt hat (habe die sogar schreiben dürfen). Damals gab es immer mal grüne Runden und schlechter als 36 hat kaum jemand gespielt [...] Die Bahn war schwer aber fair und in ordentlichem Zustand, ebenso war ich noch mal 1999 im Vorfeld eines BL Spieltages da (die Kompanie hat da 29,x Schnitt gespielt !!) Risse un d Kreise die Ausssehen nach einem MG-Beschuss gabs damals nicht !! [...]
Ganz gute Erinnerung im großen und ganzen -- ich ergänze ein bißchen:

Die Bundesrangliste(-Süd) fand dort im Mai 1988 statt. Das beste Ergebnis über sechs Runden erzielte Wolfgang Schumacher mit 180 (30,0) und neun(!) Schlägen Vorsprung. Nach Hannes Klees 24 war die nächstbeste Runde 28, insgesamt spielten die 30 Herren 11mal grün -- und 31mal schwarz.

Beim BL-Spieltag 1999 schaffte Hardenberg einen Schnitt von 29,99999999999... (also 30,000 ). Das Niveau war deutlich besser, immerhin 7 von 36 Herren mit einem grünen Gesamtergebnis.

Vielleicht ist es jetzt eine MOS-Anlage und die Stellen auf den Fotos sind "Risikobereiche" (diesen Begriff gibt es tatsächlich in den Regeln ).