Zitat:
Zitat von Daniel Christ
Wie auf der DMV-Seite zu lesen, wurden zwei Spieler von den Cobras suspendiert. Grund hierfür der nicht geleistete Schläger-/Arbeitsdienst. Laut meinen Informationen wurden die beteiligten Spieler bereits beim Wechsel nach Harrislee darauf hingewiesen, dass es bei Nichtleistung der Arbeitsdienste zu Sanktionen kommen würde.
Auch wenn es mir für die beiden Spieler leid tut, muß ich die Gradlinigkeit des Vorstandes akzeptieren.
Was haltet ihr von der ganze Sache?
|
Zwei Dinge fallen mir hierzu ein, lieber Daniel: Zum einen habe ich Verständnis für die Vereinsseite, die
alle Mitglieder in die Pflicht nehmen muß, um den wichtigen Platzdienst (mit der Gemeinde Harrislee abgesprochen) zu gewährleisten. Hiervon hängt auch die finanzielle Unterstützung des Sportbetriebes, also auch die der 1. Mannschaft ab.
Zum anderen soll es eine letztjährige Beschlußfassung geben, nach der Spielern, die den Platzdienst nicht verrichten, die finanzielle Unterstützung einbehalten wird. Ich vertraue hier mal auf die Aussagen zweier Mannschaftskameraden, die zugleich Vorstandsmitglieder sind. Wenn dem so ist, hätte es keine Suspendierung geben dürfen, auch wenn mir der 1. Vorsitzende glaubhaft versichert hat, daß einer der beiden Betroffenen seit 3 Jahren seinen Dienst nicht erfüllt hat. Nur - das wußte man da ja auch im letzten Jahr bei der Beschlußfassung.
Persönlich fühle ich mich vor den Kopf gestoßen. Ich hatte mit der Harrisleer Truppe ein gemeinsames Ziel (Meisterschaft und Aufstieg), und nun ist das soweit in die Ferne gerückt, daß ich mich frage, warum ich meinen persönlichen Aufwand überhaupt eingebracht habe.
Ich würde mir bei allem Verständnis für die Vereinsseite (zu der unsere 1. Mannschaft übrigens auch gehört) wünschen, daß es zu einer Besinnung kommt, denn schließlich ist unsere 1. Herrenmannschaft das sportliche Aushängeschild der "Cobras".
Ein Platzdienst für die betroffenen Mannschaftsspieler könnte z.B. einvernehmlich innerhalb der Truppe selbst gelöst werden. 320 km (hin und zurück) für Platzdienst sind auch nicht gerade wenig. Aber das will der Vorstand leider nicht.