Zitat:
Zitat von wate
Weil hierüber mittlerweile überall gemunkelt wird und die Angelegenheit einer öffentlichen Klarstellung bedurfte, letztlich auch zum Schutze des Vereins sowie der betroffenen Spieler. Andererseits handelt es sich hier um einen nicht alltäglichen Vorgang, der von allgemeinem Interesse ist. Ob das nun das Sturmchaos in Celle war, oder eben diese Spielersuspendierungen in Harrislee. Chronistenpflicht. Ferner sind 513 Schläge in der Regionalliga ebenfalls eine berichtenswerte Sache. Wir wollen auf der DMV-Seite eine bunte Mischung von Meldungen.
|
"Chronistenpflicht" ist gut gesagt, bzw. schlecht.
Wenn ich mir ganz arg Mühe gebe, zwischen den Zeilen zu lesen, so scheint mir der Schreiberling des Artikels auf der DMV-Seite doch die Tendenz zu einer Position gegen die getroffene Entscheidung zu haben. Die Mutmaßung, er könne damit einen Teil der Leserschaft gegen diese "Kündigungen" aufbringen wollen, scheint mir da nicht so weit hergeholt.
Im Ernst, es ist ja wohl klar, dass die Herrschaften Teupe und Paulsen hier nicht objektiv sein können, da sie selbst Teil der betroffenen Mannschaft sind. Die anderen, die Informationen haben, mit denen sie hier die Öffentlichkeit versorgen, werden diese wohl von Mitgliedern der Harrisleer Mannschaft haben, sie sind also auch etwas einseitig informiert.
Dieser Thread hilft also ganz bestimmt niemandem weiter, sich ein Urteil über die Lage zu bilden. Meiner bescheidenen Meinung nach trägt die Diskussion hier eher dazu bei, den Beschluss zu festigen. Wäre ich im Vorstand des Harrisleer Vereins, so würde ich jedenfalls den Versuch wittern, mich unter Druck zu setzen und mit Trotz reagieren.