meiner meinung nach kommen gutscheine immer sehr gut an ( erhöhen ja auch meinen umsatz ) . nein , aber ganz ehrlich, es gewinnen fast immer die gleichen - ich zwar schon seit einiger zeit nicht mehr- und die dann auch gleich in mehreren kategorien.
geldpreise sind immer mit hohen startgeldern verbunden, da der zu gewinnende geldpreis hoch sein soll ( damit er auch spieler zieht ) und die gebühr an den verband höher ist.
wenn ich ein gleichwertigen gutschein ausspiele, dann brauche ich diese gebühr nicht zu entrichten - da spare ich als veranstalter- , wenn der gewinner keine bälle braucht - aber bei wem ist das schon so- dann kann er den gutschein ja "weitergeben" der wert steht ja drauf !!!
um dann nicht nur gutscheine zu verteilen, sollte der veranstalter noch urkunden herausgeben, die kann man weggheften, sich an die wand nageln usw.
aber pokale sind nur die ersten 3 bis 4 toll, danach sind es nur noch staubfänger, die irgendwann im keller in kisten landen und dafür sind sie eigentlich viel zu teuer.