@ wate
aber genau das habe ich doch gesagt,
einen gutschein kannst du , wenn du das geld brauchst "weitergeben" der wert ist ja ziemlich genau festzumachen.
durch einen früheren kollegen weiss ich, dass dies früher im radsport durchaus üblich war.
im amateurbereich waren dort geldpreise auch verboten, da gab es halt ein fahrrad für den erstplazierten und jeder wusste, dass sind 1000 mark, usw.
wenn man als veranstalter einen gutschein über 300 euro an den erstpalzierten herausgibt, ist das genauso als ob er dir 300 euro in die hand gibt, denn jemand der bälle kaufen möchte, ist bestimmt bereit diesen zu erwerben.
der veranstalter braucht aber keine geldturniergebühr an den verband zu entrichten !!!!
und wenn der veranstalter zusätzlich urkunden verteilt kostet ihn dies vielleicht ein bis zwei euro, aber für alle urkunden zusammen.
denn diese lassen sich ja zu heutigen zeiten leicht selbst erstellen.
und wie schon von vielen hier erwähnt pokale bekommen immer die gleichen und diese immer mehr als einen, mein rekord waren 5 pokale bei einem einzigen turnier. einzel, mannschaft, doppel, mixed und noch was beste einzelrunde oder den mannschaftspokal ist ja auch egal.
da hätte ich lieber pro pokal 20 mark bekommen.
|