Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 08:35
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Vielleicht hilft es einfach weiter, wenn man die Spieltag Mittwoch bis Freitag als "Mannschaftsturnier mit gleichzeitiger Qualifikation für die Einzelfinals" betrachtet.
Ich glaube das Hauptproblem liegt daran, dass im Minigolf noch zumeist die Gesamtergebnisse gerechnet werden.

Warum beschwert sich denn nie jemand beim NC, wenn eine Mannschaft nach dem "Runden-Punkte-Modell" gewinnt, nach dem "Schlagzahlenmodell" aber nicht?

Bei der aktuell stattfindenden Leichtathletik WM beklagt sich sicherlich auch keiner, der im Vorkampf ne bessere Zeit oder Weite oder Höhe erziehtt hat, dass er im Endkampf an diese Leistung nicht mehr anknüpfen kann.

Andersrum: Wenn ein starker Bahnengolferm, der nach 3 Tagen geführt hat, am Samstag in den Finalrunden die vorher gezeigten Leistungen nicht erreicht, so wäre er sicherlich auch bei der Addition der Schlagzahlen rangmäßig ins rutschen geraten. Und jemand, der 4 Tage konsequent gut spielt, so wie der Templer, dann gewinnt dieser auch. (Wobei ich jetzt aus meiner fernen Warte nicht unterstellen will, dass Harry und der Pole am Samstag nicht getroffen haben).

Warum sollten wir es nicht so auch mal ins Fernsehen schaffen, so wie diese englische Sportart, die wie Boule ist, aber mit nicht ganz runden Kugeln???
Und genau so schaft wie die Beachvolleyballerinnen sind unsere Mädels doch schon lange.

Sind nur mal ein paar Anmerkungen am Rande.