Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 09:03
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co

Standard

im darten beispielsweise gibt es nach dem ersten ausscheiden eine "unteres tableau" wo die verlieren weiterspielen (16 von 32 also).
bei der 2ten niederlage bist du dann raus.
der gewinner der unteren gruppe kommt dann im laufe des turniers wieder in die obere gruppe.
habe leider schon lange keine dartturniere mehr organisiert, sodaß ich nicht mehr genau weiß wie genau die einteilung ist.
aber es gibt offizielle spielregeln wo der "baum" abgebildet ist und die reihenfolge der paarungen genau festgelegt ist.
das hat dann auch nicht mehr ganz so viel mit glück zu tun, denn dann hätte sich ein harald erlbruch sicher durchgesetzt (denke ich persönlich) und wäre wieder im rennen gewesen.
diese pläne kann man sich - vielleicht ein hinweis an die entsprechenden entscheidungsgremien - z. b. bei löwen-sport oder auch sicher beim deutschen dartverband besorgen.

das das k-o-system nicht nur freunde hat oder haben wird ist doch klar - weil irgendeiner bleibt immer auf der strecke.
doch in anderen sportarten geht das ja auch. hier ist der vergleich mit der leichtathletik gar nicht so schlecht - weil da in den vorkämpfen aber nicht immer die besten vorne sind (die schonen sich und tun oft nicht mehr als nötig) fällt das manchmal nicht so auf. die favoriten kommen halt mit mittelmäßigen leistungen schonmal weiter.
das geht bei minigolf sicher nicht - so nach dem motto: ich spiele jetzt ne 32 auf eternit, weil ich mich dann für die endrunde schönen kann

und dann kommt natürlich die "hobby-abteilung" bzw. die leute, die das ganze wirklich nicht só sportlich eng sehen. und das muß man auch berücksichtigen - aber nicht bei wm/em/dm, denn dahin kommen die dann i.d.r. eh nicht.

nicht einfach, doch es wird schon werden - wir sind auf dem richtigen weg.

btw: DANKE an WATE, der mich am samstag telefonisch über die spielstände informiert hat, da ich unterwegs war und keinen i-anschluß hatte.

die berichterstattung hier war spitzenklasse und das man es nicht allen recht machen kann ist doch bei allem was wir machen immer so.
es wird nörgler, besserwissen und sonstige querulanten immer geben.
und dennoch muß man auch ihre meinungen hinnehmen, denn wir sind ein freies land. man muß ja auch nicht jedes wort auf die goldwaage nehmen.

was vor ort war ist einzig und allein die entscheidung des TEAMS gewesen und dazu meinen allerherzlichsten glückwunsch an den BUNDESKOZI und seinem team, die - im nachhinein - ALLES RICHTIG GEMACHT haben

gruß vom junior