Thema: TV Termine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 12:18
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

@wate
Wie so oft kannst oder willst Du mich einfach nicht verstehen. Es geht überhaupt nicht darum, ob etwas meinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Ich bin nur der Meinung, dass die inzwischen sehr vielfältige Medienpräsenz nicht nur einen Nutzen nach außen (Wahrnehmung, Interessenweckung, Mitgliedergewinnung) haben sollte, sondern auch einen Nutzen nach innen. Hierzu müssen die verschiedenen Beiträge mal ganz konkret analysiert werden, was Zielgruppen, Inhalte, Aufmachung usw. angeht. Und daraus sollten wir dann Schlüsse ziehen, was an unserem Sport positiv, negativ oder gar nicht wahrgenommen wird. Dabei ist es völlig egal, ob ein Beitrag gut oder schlecht (das kommt eh auf die Betrachtungsweise an) war, sondern ich möchte versuchen zu ergründen, warum er so und nicht anders gemacht wurde. Nur so können sich doch Verband und Vereine auf die Wünsche der potenziellen Kunden einstellen.
Wenn wir uns aber nur daran ergötzen, wie wunderbar oft wir jetzt im Fernsehen oder in der Zeitung sind, werden wir das evtl. damit erzeugte Interesse nur wenig oder gar nicht nutzen können.