Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 19:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Die Grundsatzidee der Maßnahme Trainer/ Jugendkasse/ jugendsatzung etc für den überregionalen Spielbetrieb ist vollkommen richtig..

Ob es vollkommen richtig ist wage ich zu bezweifeln, letzendlich geht es doch nur um Zuschüsse vom Sportbund und die Angleichung an andere Sportarten. Jugendkasse und Jugendornung/Jugendwart ist ja eine Formsache der Satzungänderung, für jeden Verein schnell gemacht. Bei den Trainern C ist die AUsbildung mitunter recht langwierig und nicht jeder verein kann jmd. abstellen der sich eventuell 2 - 3 komplette !!!! Wochen dafür um die Ohren haut, damit ist doch die Leihregelung eine gute Idee. Außerdem: ob ein Trainer mit Lizenz wirklich ein besserer Minigolflehrer für Jugendliche ist als ein guter bis sehr guter erfahrener Spieler ohne den Darfschein muß ernsthaft bezweifelt werden. Ich finde für den Sport bringt die regelung gar nichts.

Ich weiß nicht wie das in anderen Verbänden ist, in Hessen übernimmt der HBSV die Kosten der Lehrgänge.

HDC