Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 13:40
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Frage Kann Musik tatsächlich die Befindlichkeit manipulieren ? Yes, i think so...

Vor zwanzig Jahren war es das Größte für mich, meinen Volvo 343 zu einer fahrbaren "Soundmaschine" auszubauen.
Musik in Originallautstärke zu hören war einfach nicht laut genug - das Tuwort "aufmotzen" war kaum weniger bekannt als das Wort "tieferlegen".
Fette Bässe und Highend-Verstärker waren auch für Azubis noch erschwinglich - vom Benzinpreis ganz zu schweigen.

Eines Tages fuhr ich auf der A-2 Richtung Bielefeld ´gen Ruhrpott und hatte es mir auf der rechten Fahrspur so richtig gemütlich gemacht. Mit 110/120 km/h war ich wohl sogar noch richtig "umweltbewusst" unterwegs ?

In Gedanken war ich bei einem Fussballspiel, wofür ich eine Eintrittskarte ergattern konnte.
Ich hatte derzeit schon einen CD-Player im Auto (=Panasonic DP28) und hörte "nebenbei" trendige Mucke.
Anne Clark - "OUR DARKNESS" (<--*bitte noch nicht anklicken*) lief im Hintergrund. Kurz vor Hamm-Uentrop musste ich in die Eisen gehen und konnte einen kurzen Blick auf das Tacho erhaschen ! Ich fuhr fast 170 km/h schnell und mein Puls raste ! Ich war nüchtern - kein Alkohol, keine Drogen - aber vollkommen überdreht. -

Lange Rede, kurzer Sinn. Messt mal spassenshalber euren derzeitigen Puls und klickt dann auf das o.g. farbig markierte Lied - atmet die BEATS ein; fühlt sie - dann messt nach dem Anhören einfach noch einmal euren Puls nach.
Ich schwöre euch: ich habe mich tierisch erschrocken...!