Es gibt völlig differierende Aussagen. Ich weiß z.B. von einem bayrischen Verein, der über die MinigolfCard die Leute zu Versammlungen einlädt und sie fürs Clubleben interessiert. Laut seinen Aussagen stoßen auf diese Art und Weise immer neue Mitglieder hinzu. Es ist natürlich schwer, wenn man eine ohnehin schon gut ausgelastete Anlage hat, das erfolgreiche System durch ein womöglich noch erfolgreicheres zu ersetzen. Deswegen schrieb ich in diesem Zusammenhang Richtung Thomas auch vom Hemd, das einem näher ist als die Jacke. Du bezweifelst, daß über die MinigolfCard Plätze voll werden. Ist Dein gutes Recht, und wir sind hier ja auch im Forum, um darüber zu diskutieren. Was ich vorhabe, ist u.a. Folgendes: Wenn eine flächendeckende Einführung gewährleistet ist, wird die Card bundesweit beworben. Reisebüros und Touristikveranstalter könnten die MinigolfCard als Angebot übernehmen, und wenn ich mir vorstelle, wie viele Touris jährlich z.B. nach Weinheim kommen, könnte der eine oder andere auch fürs Minigolfen gewonnen werden. Man könnte Aktionen über die Schulen anzetteln, und wenn ich schreibe "man könnte", dann soll das jetzt nicht so eine Luftblase sein, sondern hängt einzig davon ab, daß die Card bundesweit auf den Minigolfplätzen eingeführt wird. Ich bin felsenfest überzeugt, daß wir durch diese Maßnahmen Dämme brechen können. Wenn wir jetzt den Aufschwung nicht wollen - wann dann? Unser kleiner Erik wird im Januar 2008 fünf Jahre alt. Weiß der Deibel, was der Bursche später mal sportlich treibt, aber wenn er Minigolf spielen will, dann soll er auch die Gewähr haben, daß es diesen wunderschöne Sport auch in 20 Jahren noch gibt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt habe ich daran trotz einigem Licht am Ende des Tunnels erhebliche Zweifel. Wer an die Zukunft unserer Sportart denkt, der muß umdenken und anpacken. Wir können gemeinsam so viel bewegen!
|