@Bärliner
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die entsprechenden Regeln der Ausschreibung zu kopieren.
Wie du siehst heißt es hier als erstes ausdrücklich Damen und Herren und nicht Allgemeine Klasse. Wenn du allerdings auf den Nachsatz anspielst auf dem die einzelnen Sportabteilungen nach ihrer eigenen Quotierung verfahren können ist damit gemeint das jede Systemart im NBV eine andre Art der Ranglistenführung zur heranziehung von Qualifikationskritrien hat und nix anderes Das war schon immer so und ist nix Neues Aber das brauche ich Dir sicher nicht zu sagen.
Und was die besagten Kategorien betrifft sind auch nur Damen und Herren gemeint.
Art der Wettkämpfe
3.1 Einzelwertung für Damen und Herren
Die Sieger der Gesamtwertung sind Westdeutsche Meister in der Kombination. Zusätzlich werden
unter den Nichtkaderspielern die Teilnehmer des NBV an der Deutschen Meisterschaft in der
Kombination ermittelt.
4 Teilnahmeberechtigung
Es wird vom NBV-Sportwart in Verbindung mit dem NBV-Sportausschuß eine maximale
Gesamtteilnehmerzahl festgelegt. Dann wird eine Aufteilung der Teilnehmer nach Kategorien und
Systemen (Beton und Eternit) vorgenommen.
Der NBV Sportwart entscheidet in Ausnahmefällen/Härtefällen über eine Teilnahme.
Nicht ausgenutzte oder zurückgegebene Startplätze können einem anderen System oder
Kategorie bis zur Auffüllung der maximalen Gesamteilnehmerzahl zugeschlagen werden.
Für ihre zugewiesenen Startplätze können die einzelnen Systeme des NBV eigene
Qualifikationsrichtlinien heranziehen.