Zitat:
Zitat von bärliner
Thema Spielerliste:
Eine endgültige Antwort kann erst erfolgen, wenn die neue SpO auch von der Bundesversammlung beschlossen wurde.
Soviel aber vorab: Der wesentliche Zweck der Spielerliste kann auch mit deutlich weniger Aufwand und Papierverbrauch erreicht werden.
|
Na ja, ob das Ding dann Spielerliste oder Meldeliste für Einzel-und/oder Mannschaftsspieler heißt, ist glaube ich ziemlich egal. Für mich ist das nur eine Änderung des Änderungs wegen. Die Turnierleitung benötigt auf jeden Fall eine Liste von den Teilnehmern und der Mannschaftsaufsttellung. Außerdem wird, glaube ich, überhaupt nicht berücksichtigt, dass es auch heute noch Vereine gibt, die die Ergebnisse nicht gleich auf der Anlage online erfassen. Diese müssen sich dann "Hilfslisten" erstellen und die Daten vorab erstmal von der Meldeliste auf die "Hilfsliste" übertargen. TOLLE ERLEICHTERUNG!
Zitat:
Zitat von bärliner
Thema Meldung:
Auch hier bitte die neue SpO anwarten. Es geht hier aber vor allem um die Frage, wer dafür verantwortlich ist, dass für einen gemeldeten Spieler auch eine gültige Spielberechtigung vorliegt und wie diese Verantwortung dokumentiert werden kann. Details folgen dann.
|
Ok - das ergibt Sinn, dann braucht der Oschi vor Turnierbeginn auch die Spielberechtigung nicht mehr zu überprüfen, da das ja dann bereits vom Verein mit Abgabe der Meldung dokumentiert wird.
@ all:
Auch zur Zeit ist die Meldung einzelner Spieler direkt für ein Tunrier nicht zulässig, wird aber stillschweigend geduldet.