Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 13:40
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard

Es geht nicht um 60 oder 62 sek. in der konzentration, sondern gerade um das drumherum.

die zeit bis zum ballhinlegen dauert zu lange. und dann sind da noch die puttsituationen, da nehme ich mich selbst nicht aus. lieber mal einmal mehr nachfragen und dann 3 minuten benötigen, dafür aber treffen. und da wurden an den stäben massenhaft minuten verschenkt.

als spieler sieht man zu wenig, wo es hakt, man hat mal eine situation pro runde im blickfeld aber eben nicht alles, da ist eine selbstregulation schlecht möglich und dafür gibt es ja die schiedsrichter. mein beispiel mannheim zeigt deutlich, dass bei entsprechender einhaltung zu beginn die spieler auch selbstregulierend handeln, die zeit unter dieser konzentration und teilweise anspannung selbst einzuschätzen fällt eben schwer.
und so leid es mir tut, es ist ein trauerspiel, dass es immer noch nicht gelingt, ein spielfreies schiedsgericht zu stellen.

ich will aber hier auch eigentlich nichts rechtfertigen. meine aussage ist nur: es ist ohne weiteres möglich, dass die 1. buli auf jedem system 4 runden absolviert!