Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 14:30
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling

Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Meckereien nach Schiedsrichterentscheidungen: "D" - was allerdings so nicht in der SpO steht.

Da steht aber sinngemäß drin, dass bei weiteren Vergehen die nächsthöhere Strafe auszusprechen ist. Wird wegen Zeitspiels beispielsweise mit einem Strafpunkt ermahnt, wird´s bei Meckereien ein V+ geben. Und wenn´s weitergeht, wäre ein D nur konsequent. Aber da liegt ein Problem. Die Schiedsrichter (habe mich auch schon im Nachhinein dabei ertappt) greifen oft nicht hart genug durch. Ich sehe mir recht viele Ergebnislisten an, aber nur sehr selten liest man was von Ermahnung oder Verwarnung. Am vergangenen Wochenende hab ich was beobachtet, was für mich ohne Zweifel V-würdig war, aber ein danebenstehender Schiri hat es nicht geahndet. Natürlich ist vieles Auslegungssache. Aber wenn mir als Schiri sowas auffällt, wird er erstmal drauf angesprochen und ich achte ein wenig mehr auf den betroffenen Spieler. Und im Widerholungsfall gibt´s dann halt ne Strafe. Aber wenn sich die Spieler dann beobachtet wissen, dann werden sie im Normalfall doch etwas ruhiger und halten sich an die Regeln.