Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 17:25
darthstar darthstar ist offline
Anfänger

Standard

Hi all

Ich habe zwar keinerlei Erfahrung in der Bundesliga, aber die Schuld den Schiedsrichtern zu geben uns zu sagen wir haben ein Schiedsrichterproblem und die greifen nicht zu hart durch usw. ist schlichtweg der größte Blödsinn den ich seit langem gehört habe. Beim Punktspiel in Göttingen war ein spielfreier Oschi vor Ort, was in unserer Sportart ja schon Luxus ist. Dieser muss die gesamte Anlage im Auge behalten, und möglichst noch mitbekommen, ob der Spieler an Bahn 2, oder der Spieler an Bahn 10, aber vielleicht sogar noch die Spielerin an der 18 sich mal gerade nicht regelkonform verhält. Dies ist nicht nur schwierig, sondern meiner Meinung nach einfach nicht möglich. Wenn man dannn Strafen verteilt heißt es dann wahrscheinlich auch noch, aber die hat doch auch, und der hat doch auch usw. Dazu hat man 2 Schiedsrichter, die selbst spielen. Und die sind mit ihrem Spiel bzw mit Ihrer Mannschaft beschäftigt, was auch Verständlich ist.
Das Problem sind nicht die Schiedsrichter, und die können das ganze einfach nicht überwachen und das ganze gleichzeitig möglichst fair, sondern das Problem seid ihr Bundesligaspieler und Spielerinnen, die eine Selbstdisziplin im Bereich Regel einhalten haben wie eine Tennissocke, nämlich gar keine.
Aber naja, wir ist das egal wie lange ihr braucht, werde da nie spielen. Aber man sollte mal aufhören auf den Schiedsrichtern rumzuhacken, um vielleicht mal sein eigenes Verhalten überprüfen. Aber das ist wohl leider zu viel verlangt, schade.......

gruß darth