Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 15:18
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager

andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oje - da brauchts also wirklich steplein by steplein.....

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
wodran erkennst du das?
Na, hierdran:
Zitat:
Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r16
- hast du zumindest so angegeben.
Zitat:
heisst sauber, auch die zwei anderen Dateien (Programmbibliothek) die nicht im QZ-PluginOrdner sind; und nicht nur die zwei .exe-Dateien? Klar ist, dass das über "Programme löschen" gemacht wird; aber tiefer trau ich mich da allerdings nicht dran.
1. Verwexel nicht das Flash Plugin mit GetFlash!
2. Verwexel nicht das Flash Plugin mit Quicktime! M.E. ist der QT-Ordner auf C:\ jetzt uninteressant, das das Problem tatsächlich bei der Einbindung des FlashPlugins liegt.
Zitat:
uups, das hab ich irgendwie nicht verstanden; für mich sind Mozilla und FF doch das gleiche, oder ??? *wunder* Bin von ausgegangen, das Mozilla die "Firma" ist, und FF das von ihr vertriebene Programm.
Nee, nicht mehr. Firefox ist zwar unter dem Dach der Mozilla-Foundation, wird aber als eigenständiges Produkt weiterentwickelt - allerdings mit der gleichen (oder zumindest ähnlichen) Engine. Der Hauptunterschied liegt darin, daß Mozilla eine sog. Browsersuite war/ist, in der Browser und Email-Client vereint sind. Praktisch, weil man nur 1 Programm starten muß, wenn man onliene geht, bläht aber mit fortschreitender Weiterentwicklung inkl. progressiver Featuritis die Sache immer mehr auf. Deswegen kam irgendwann der Schnitt: Aus Mozilla machte man als offizielle Nachfolger Firefox als Browser und Thunderbird als Email-Client. Was übrigens nicht verhindert hat, daß einige Unentwegte die alte Tante Mozilla immer noch weiterpflegen, der aktuelle Versionstand liegt glaub ich bei 1.7 und ein paar Zerquetschte; ich nutze 1.6, was völlig ausreicht. Außerdem gibt es noch eine offizielle Fortführung des Suiten-Prinzips unter dem Namen "Seamonkey", kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
Jedenfalls ist der FF vom Entwicklungsstand der aktuellste Browser der Mozilla-Foundation.
Zitat:
Hatteste den Tipp, das Plug-In rauszuschmeissen nicht oben schonmal gegeben mit oder verwexel ich da schon wieder was, wenn ich lese:?
[Ja, und was liest du da? Wird hier im Zitiertext einfach unterschlagen - und spätestens hier wird ein weiterer Mangel der neuen Forensoftware deutlich: Die Zitiertiefe ist mit 1 Ebene ein ziemlich schlechter Witz! ]
Zurück: Nein, du verwechselst schon wieder F-Plugin mit GetFlash. Letzteres ist ein Programm (solltest du doch kennen, wenn du's bei dir installiert hast?? ), welches Flash-Filme lokal speichern kann, ist aber auch bekannt für immer wieder auftauchende Problemchen.
Zitat:
irgendwie scheints bei mir grad fürchterlich zu hapern, deswegen mal als Zusammenfassung, wie ich es verstanden habe:
1.Schritt:
Getflash-Dateien löschen (auch die Programmbibliothekdateien die nicht im QZ-verzeichnis sind??? )
Nein. Da das ein richtiges Programm ist, sollte man das (wie übrigens immer!) ersteinmal über Systemsteuerung | Software versuchen zu deinstallieren. Wenn dort kein eigener Eintrag vorhanden ist, schaut man nach einem evtl. vorh. Ordner in C:\Programme (oder wo immer du deine Programme zu installieren pflegst), ob da vielleicht eine Datei namens "uninstall.exe" o.ä. auf ihre finale Bestimmung wartet.. Wenn auch hier Fehlanzeige, dann erst putz die Einträge im FF-Pluginordner wech!
Zitat:
2. Schritt Firefox löschen
Nein. Warum denn? Hab ich nirgendwo geschrieben.
Zitat:
3. Schritt: FF neu downloaden und installieren
Dito.
Zitat:
Sorry, aber schwer blond brauch ich immer Step-by-Step Anweisungen.
Eben, und die findest du im Link - und genau deswegen hatte ich dir den ans Herz gelegt. Du findst ihn grad nicht? ABBA gerne doch, voila, bitteschön [a mit accent grave kann diese Software also auch nicht... wird ja immer schöner... ], habe leider mein Silbertablett im alten Auwi liegenlassen..:

http://www.firefox-browser.de/forum/...=180696#180696

Dort zuerst die Anweisungen betr.. der QT-Einstellungen befolgen (sofern nicht schon geschehen); dann die StepByStep-Liste weiter unten im Artikel von "NightHawk56".
Ich kann dir aber auch den Text rauskopieren und hier reinstellen, falls du mit dem Anklicken des Links Probleme haben solltest, alte Männer treffen solche kleinen Buchstaben halt aweng schwerer, weiß ich doch.
Zitat:
Werd allerdings heute tagsüber sowieso nicht mehr zu kommen das zu machen.
Laß dir Zeit - es ist dein PC......

Geändert von andee (11.01.2007 um 15:25 Uhr).