Zitat:
Zitat von Schaumkrone
Sicherlich war es ein Unding, dass der MGC Paderborn die Abschlagkreise "über Nacht" neu gemacht hat und das noch ziemlich krumm und schief, aber ich habe hinterher keine Klagen gehört. Wäre doch ein klasse Einspruch Grund für Epe gewesen, wenn die Ergebnisse anders ausgesehen hätten!
|
Nein, der Protest hätte schon vor dem Turnier ausgesprochen und vom Schiedsgericht behandelt werden müssen. Sehr verwunderlich, wie wenig die neuen Regeln bekannt sind.
So kann zum Beispielt auch ein Verein im Vorfeld eines Turnieres gegen die Turnierfähigkeit der Anlage protestieren. Warum wurden denn nicht die Vereine kurz am Trainingssamstag informiert? Ist es zu ketzerisch, wenn ich mir vorstelle, dass sich hier ein Vorteil verschaftt werden sollte?
Und ohne jetzt ne Vereinsbrille aufzusetzen (aufgrund des Ausgangs auch gar nicht notwendig) hätte ich als amiterender Oberschiedsrichter die Anlage in Paderborn wg. des Vestosses gegen die Ausschreibung des NBV nicht spielen lassen.
Der ausrichtende Verein ist für die Bespielbarkeit zuständig, was bei einem Verein, der die Anlage selbst betreibt, doch sicherlich auch kein Problem darstellen sollte.
Wir haben in diesem Jahr auch eine - wie sich im Verlauf herausstellte - schwierige Bahnenrenovierung gehabt. - haben aber stets darauf geachtet, dass die Bahn rechtzeitig in einem spielbereiten Zustand war.