Zitat:
Zitat von bärliner
Ausgehend von den Umständen des 1. Spieltages hatte ich bereits über die Aktivensprecher den Aufruf gestartet, dass die Liga selbst mal ihre Vorstellungen zusammen tragen soll. Bisher wurden immer folgende Ziele genannt:
- 4 Runden auf allen Systemen
- Damen und Herren in getrennten Mannschaften, aber gemeinsame Spieltage
- Spielende spätestens 19 Uhr
Wie die Erfahrung zeigt, schließen sich diese Dinge aber z.T. gegenseitig aus. Ich wollte daher gerne von den Betroffenen wissen, welche Prioritäten man im Zweifel setzen würde oder welche Ideen für Veränderungen bestehen.
Die Antworten waren einfach überwätigend: Nichts!
Das kann ich aber absolut nicht verstehen, zumal hier einzelne Spieler dieser Liga selbst schreiben, dass es ihnen aus verschiedenen Gründen keinen Spaß mehr machen würde. Da würde ich doch mal die Initiative ergreifen. Aber natürlich ist es viel bequemer, auf Entscheidungen "von oben" zu warten, die man dann so schön kritisieren und zerreden kann.
|
Fazit: Das Gros ist mit dem Zustand zufrieden/ahnt, dass eine Veränderung die Gesamtlage möglicherweise verschlechtern würde. Was die Unzufriedenheit über die Situation des Einzelnen nicht automatisch verändert.
Also ich sehe da nichts "Unverständliches"